
Happy Day Babes ❤
Ab jetzt möchte ich euch einmal im Monat ein Restaurant vorstellen.
Letzte Woche war ich mit einer Freundin im Stilbruch Frühstücken. Das Lokal findet ihr im 6. Wiener Bezirk auf der Gumpendorferstr. 16/1/2. Super einfach zu finden. Wir haben ein paar Tage telefonisch reserviert um sicher zu gegen einen Platz zu bekommen.
Als wir um 10:00 hinkamen war das Lokal noch relativ leer aber ein bisschen später waren alle Tische besetzt also würde ich vor allem am Wochenende eine Vorabreservierung empfehlen.
Die Karte ist nicht groß aber für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Kaffee wird nicht ohne Grund als Schwarzes Gold bezeichnet – so ein Cappuccino am Morgen vertreibt eben Kummer und Sorgen. Das Lokal bietet auch leckere selbstgemachte Limonaden an. Wir haben uns ein bisschen durchprobiert und uns für den Frühlingsgarten mit Ingwer, Gurke, Limette und Rosamarin sowie den Sommergarten mit Orange, Ginger Ale, Limette und Minze entschieden. Nach einer Partynacht beides sehr erfrischend 😉
Beim Essen haben wir uns beide für das Shakshuka entschieden und als Draufgabe noch Dutch Baby [Kaiserschmarrn goes Pancake] mit Mascarponecreme, Kirschragout, Schokoladensplitter geteilt.
Das Essen kam total schnell es hat keine 15 Minuten gedauert. Beides Wurde in coolen Pfannen serviert. Die Portion war mehr als genug und das Brot welches zum Shakshuka serviert wird war auch sehr lecker.
Das Personal war freundlich uns super drauf.
Der einzige negative Punkt – für Leute mit Glutenunverträglichkeit ist es vielleicht nicht die optimale Frühstücksoption.
Aber sonst auf jedenfall zum weiterempfehlen.
eure Mirjam
booking@stilbruch.restaurant
Mittlerweile war ich schon 2 x in Wien aber nun weiß ich was ich verpasst habe 🙂
Die Bilder machen Lust auf mehr…
Danke für diesen schönen Artikel.
Grüße Marcel von http://www.meine-Reisen.net
LikeLike